Poetry Slam: Klosterfantasien

Die Bezeichnung Poetry Slam setzt sich aus den englischen Wörtern poetry (= Dichtung) und slam zusammen. Das Verb to slam bedeutet: zuschlagen, zuknallen; jemanden schlagen. Im Sport bezeichnet slam auch einen Volltreffer (Slam Dunk) oder ein wichtiges Turnier. Diese Definition aus Wikipedia trifft den Sachverhalt. Es werden pointierte sinnliche Texte produziert, die den Zuhörer mit Sprachkraft erreichen. In dem Kurs werden wir lustvoll das Handwerk des Schreibens von Poetry Slams erlernen und praktizieren. Schließlich gehört zu einem Poetry Slam auch das Turnier, das wirkungsmächtige Vortragen von Texten. Auf dem Klosterhof werden wir unter dem abendlichen Sommerhimmel zum Abschluss den Dichterwettstreit einträchtig austragen.

Päd. Ver.: M. Scherer
Referent/in: Dr. G. Gießler

Termin: 28.06. - 30.06.2024
Kursnummer: 6904

Gebühr: 216,- bis 240,- €

Buchungsanfrage

Ich möchte an der oben genannten Veranstaltung teilnehmen, und bitte um eine Anmeldebestätigung.
(Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.)

(Einzelzimmerzuschlag: 12,00 €/Nacht)
Wichtige Information für unsere Küche: Sofern Sie sich vegetarisch ernähren oder eine attestierte Lebensmittelallergie haben, richtet sich unsere Küche selbstverständlich darauf ein. Das setzt voraus, dass Sie uns spätestens 14 Tage vor Kursbeginn darüber informieren. Spätere Hinweise können wir nur berücksichtigen, wenn der Kurs nach dieser Frist gebucht wurde.