Orientalischer Tanz für Anfänger mit Vorkenntnissen

Im Kurs lernen wir unseren Körper mit seinen vielen Muskeln kennen. Wir lernen verschiedene Rhythmen zu erkennen und beschäftigen uns mit der Geschichte des orientalischen Tanzes und der Stellung der Tänzerin im Orient. Beim Trommelsolo verschmilzt der Körper mit der orientalischen Musik. Gelingt die Übereinstimmung von Tanz und Rhythmus, hat die Tänzerin das Gefühl, die Trommel sitzt direkt in ihrem Becken und der Körper allein gebietet über den Rhythmus. Dieses Gefühl wollen wir mit einer tollen Choreographie erreichen.

Päd. Ver.: S. Kipper
Referent/in: A. Schoppe

Termin: 4.11. - 6.11.2022
Kursnummer: 6205

Gebühr: 168,- bis 190,- €
zzgl. ca. 7,00 Euro Kursnebenkosten

Buchungsanfrage

Ich möchte an der oben genannten Veranstaltung teilnehmen, und bitte um Ihre Anmeldebestätigung.
(Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.)

Für die Dauer der Veranstaltung wünsche ich folgende Unterbringung und Verpflegung:

(Einzelzimmerzuschlag: 12,00 €/Nacht)
Für weitere Sonderkostformen bitten wir um eine telefonische Absprache in unserem Haus.