Orientalischer Tanz für Anfänger mit Vorkenntnissen

Den Ursprung haben die Roma und damit auch dieser Tanzstil vor über 1000 Jahren in Indien. Seit dieser Zeit haben sich die Roma über die ganze Welt verbreitet und den Tanz in den verschiedenen Regionen der Welt unterschiedlich weiterentwickelt. Einen Volkstanz der Roma wollen wir erlernen. Er vereint Leidenschaft und Freiheit und wirkt besonders durch seine anmutigen und fröhlichen Bewegungen. Für den Tanz sind die weitschwingenden Röcke, Improvisationen, Schultershimmies und rhythmische Musik typisch, die wir mit unserem Tamburin begleiten. Wir erfahren etwas über das Leben der Sinti und Roma und die Stellung der Frau innerhalb der Sippe.

Päd. Ver.: S. Kipper
Referent/in: A. Schoppe

Termin: 9.12. - 11.12.2022
Kursnummer: 6183

Gebühr: 168,- bis 190,- €
zzgl. ca. 7,00 Euro Kursnebenkosten

Buchungsanfrage

Ich möchte an der oben genannten Veranstaltung teilnehmen, und bitte um Ihre Anmeldebestätigung.
(Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.)

Für die Dauer der Veranstaltung wünsche ich folgende Unterbringung und Verpflegung:

(Einzelzimmerzuschlag: 12,00 €/Nacht)
Für weitere Sonderkostformen bitten wir um eine telefonische Absprache in unserem Haus.