Leben und Lernen unter einem Dach

In einer ehemaligen Klosteranlage bietet die Ländliche Heimvolkshochschule Kurse, Seminare, Fortbildungen in den Bereichen der kreativen, kulturellen und gesundheitlichen Bildung an. Dazu zählen Bildungsinhalte wie Fasten, Yoga, Fotografie, Malen, Tanz, Geschichte, Spiritualität, Filzen und mehr.

Als Tagungshaus bietet die Abgeschiedenheit der Klosteranlage mit den modern ausgestatteten Zimmern und Seminarräumen Ruhe, besinnliche Atmosphäre, Gastfreundlichkeit und ein einmaliges Arbeitsklima.

Durchhalten! Ein Spendenaufruf für ein Vierteljahrhundert Bildungsarbeit.

 Liebe Freundinnen und Freunde von Kloster Donndorf,

ab dem 04.06.2021 ist unsere Einrichtung wieder geöffnet, so dass wir uns freuen, Sie wieder vor Ort begrüßen zu dürfen.

 

Klosterfest 2021 – digital
Die Welt zu Gast im Kloster

Der erste Samstag im Juni hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Termin der Unstrutregion zwischen Artern und Wiehe etabliert. Bereits neunmal hat die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e. V. zum Klosterfest unter dem Motto „Die Welt zu Gast im Kloster“ eingeladen. Mit einem bunten Programm möchte die Veranstaltung in Kloster Donndorf die kulturelle Vielfalt betonen und für Toleranz und friedliches Zusammenleben werben.

Wie schon im vergangenen Jahr war ungewiss, ob ein Fest stattfinden darf und machte eine Planung schwierig. Deshalb lädt die Erwachsenenbildungsstätte auch 2021 keine Gäste zu einem bunten Treffen. Ausfallen soll das Fest dennoch kein zweites Mal. Stattdessen haben Referentinnen und Referenten der Ländlichen Heimvolkshochschule kurze Videoclips erstellt, in denen sie ihre interkulturelle Arbeit vorstellen. Wer also neugierig auf fremde Kulturen ist, kann sich bei seinem nächsten Ausflug zum Klostergelände ab dem 5. Juni bis zum 1. August über QR-Codes  von der bunten Vielfalt inspirieren lassen. So ist die Welt doch zu Gast im Kloster.

 Sie sind herzlich eingeladen!

 

 

Sehr geehrte Kursteilnehmende,

seit dem 25. Mai 2020 ist folgendes Hygienekonzept zu berücksichtigen!

 Offene Stellen

Einstiegsqualifizierung für den Ausbildungsberuf Hauswirtschafter/in

 

 

Online-Buchungsanfrage

Das Jahresprogramm für 2021 ist im Menü Bildungsangebot - Seminare zu finden.

 

 

Zertifizierte Bildungsqualität

Die Ländliche Heimvolkshochschule ist seit 2005 qualitätsretestiert.

Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V.
OT Donndorf
Kloster 6

06571 Roßleben-Wiehe

Tel: 034 672 - 851-0
Fax: 034 672 - 851-20

LHVHS[at]klosterdonndorf.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, seien Sie herzlich willkommen!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Einstiegsqualifizierung.pdf)Einstiegsqualifizierung für den Ausbildungsberuf Hauswirtschafter/in[Einstiegsqualifizierung für den Ausbildungsberuf Hauswirtschafter/in]142 kB
Diese Datei herunterladen (hausprospekt.pdf)hausprospekt.pdf[Hausprospekt]1439 kB
Diese Datei herunterladen (Hygienekonzept.pdf)Corona Hygienekonzept[Corona Hygienekonzept]286 kB